Was ist für Dich hier geboten?

Was ist mind-reality.com?

Wer ist der Mensch dahinter?

Antworten!

Der Name entstand aus einem leicht blödeligen Gedankensprung… ich hatte mich über das realitätsverlustige Gesabbel in irgendeinem Eso-Forum leicht amüsiert und geärgert und mir fiel die alte Durchsage bei Abfahrt eines Zuges in der Londoner U-Bahn ein: „Mind the gap, please!“ – „Mind the reality, please…“  – sonst fallt Ihr nämlich ganz gewaltig auf die scheinerleuchtete Schnauze… ;-)  (nicht, daß das „schlimm“ wäre in diesem Erlebnis-Sandkasten, aber man muß es doch nicht übertreiben, hm?)

Außerdem ist natürlich die Beziehung zwischen Geist und Materie bzw. der gemeinsam erlebten Schnittmengen-„Realität“ eines der faszinierendsten Forschungs-/Experimentierfelder schlechthin. Ich amüsiere mich damit schon seit etlichen Jahren – u.a. mit Hilfe von High-Tech wie BrainWave-Entrainment, NLP, Hypnose, Meditation und dabei immer auf dem Weg zu einem „ganzheitlichen“, menschengemäßen Leben am Rande unserer merkwürdigen „Zivilisation“.

So kam es zu mind-reality.com

Das Logo bringt einen weiteren Aspekt ein: schamanische Wurzeln, die ich zweifelsfrei habe (obwohl ich in diesem Leben kein Schamane im engeren Sinn bin), den starken Bezug zur Natur (ohne sie zu verklären), und die Liebe zu Bäumen und Vögeln (besonders Raben)

Der Mensch hinter mind-reality.com bin ich  – ich höre auf verschiedene Namen, u.a. die bürgerliche, offizielle Benamsung als „Martin Hoffmann“, seit einiger Zeit vermehrt aber eher mein Wahlname für die aktuelle Lebensperiode:  „Martin the Wanderer“.

Ich bin Jahrgang 1968 und habe in den Jahrzehnten seither eine Menge getan, gelernt, erforscht und erspielt.

Bart, Weisheit und Lebensfreude wachsen ;-) - bald auch auf YouTube zu bewundern!

Bart, Weisheit und Lebensfreude wachsen ungefähr parallel… Martin Hoffmann Mitte 2015 in seiner aktuellen Wahlheimat Paraguay

Die Erfahrungspalette reicht von journalistischer Tätigkeit (Ausrüstungsredakteur beim Outdoor-Magazin) bis Chefberater einer großen Software-Unternehmensberatung über diverse anzuglastige Jobs im Junior/Middle Management in verschiedenen Software/Internet-Firmen , von einigen Jahren als „Landstreicher“ und „Aussteiger“, wo ich mit dem Fahrrad durch Europa gezogen bin und in einem alten Wohnwagen gehaust habe –  bis zu meiner heutigen Zwischen-Existenz als fröhlicher Einsiedler unter Freunden in Paraguay, tätig u.a. als Buchautor und Self-Development-Coach, WebMarketer, Hühnerhalter, Computer-Spieler, Permakultur-Gärtner… und noch ein paar Dinge mehr.

Wer mehr wissen will, kann Blog lesen, Newsletter abonnieren, meine YouTube-Videos anschauen und gerne auch übers Kontaktformular oder per Mail Fragen stellen.

Meine Lebenserfahrung und mein Wissen in den verschiedensten Bereichen sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich zwar nicht aggressiv „lehrend“ die Welt erleuchten muß, aber Suchenden den einen oder anderen Hinweis und hilfreiche Begleitung geben kann.

Dabei betrachte ich mich nicht als allwissenden erleuchteten „Guru“ (über die lache ich mich allenfalls gelegentlich schlapp), sondern eher als älteren Studenten der Lebenskünste, der ein paar Erstsemester und sonstige „Younglings“  in einer Tutorialgruppe oder mittels privater „Nachhilfe“ unterstützt.

Im Gegensatz zu vielen Coaching-Kollegen kommt meine Qualifikation auch weniger aus vielen theoretischen „Ausbildungen“ (obwohl ich mich sehr tief und gründlich mit einem breiten Spektrum an Methoden und Systemen befaßt habe), sondern aus gelebtem, oft an die Wand gefahrenen, oft wiederaufgenommenem LEBEN, Lieben und realem TUN. 

Meine daraus resultierenden Angebote für Dich hier?

(was ich im Detail in den einzelnen Bereichen Dir biete oder für Dich tun kann – findest Du heraus, wenn Du etwas im Portfolio stöberst!)

Ein Blog mit Themen rund um Selbstentwicklung, Hypnose, Brainwave-Entrainment, „Gesetz der Anziehung“, Psycho- und Eso-Markt, unreligiöser Spiritualität, Menschheitsentwicklung, etc…

Ein sich langsam füllender YouTube-Channel mit Videos für die, die nicht so gerne lesen, wo Du mich live zu den gleichen Themen erleben und Deine Anregungen auf eher audiovisuelle Art abholen kannst. ;-)

Meine Coaching-Angebote, besonders für „Anfänger“ auf dem Weg der Selbstentwicklung. Günstig, ehrlich, und nicht auf eine spezielle „Schule“ ausgerichtet, sondern neutral Dir dabei behilflich, für Deine Themen und zu Deinen Zielen und Visionen die passenden Wege mithilfe der für Dich passenden Werkzeuge zu gehen…

Selbstentwicklungs-Tools und Kurse, teils gratis, teils freundlich bepreist – z.B. biete ich Dir an, individuelle MindMovies für Deine Visionen und Ziele zu erstellen und arbeite gerade an einem 30-Tage Kurs, der Dir mehr Selbstdisziplin im positiven Sinne ermöglicht, um handfest an Deinen Visionen arbeiten zu können.

Und nicht zuletzt sind eine Reihe von Büchern in Arbeit, die hier sukzessive erscheinen werden  – als eBooks für die gängigen Plattformen, teilweise aber auch als physische Bücher.

Soweit zu Chefkoch und Buffet – bedien Dich und hau rein!

 

P.S.: vergiß nicht, den Newsletter zu abonnieren, sonst geht Dir hier einiges durch die Lappen!